Hintergrundbild
 
 
1
2
3
 
 

Was bisher geschah...

Im Folgenden haben wir für euch aufgelistet, welche Abgeordneten des Landtags von Sachsen-Anhalt bereits an der Landtasgwette 2016 teilgenommen und die jungen Menschen in einem Jugendverband besucht haben. Nach Fraktionen sortiert, findet ihr zu jedem Besuch die Teilnahmebescheinigung und zum Teil einen kurzen Bericht und tolle Fotos.

Und auch in der Dokumentation der Landtagswette findet ihr viele Informationen zum Verlauf der Wette: Doku Landtagswette

 
 

CDU

Foto: Silvia Schmidt

Am 10. Juni 2016 besuchte Dietmar Krause die evangelische Jugend Anhalts.

 
Foto: Stephan Bublitz

Am 18. Juni war Tobias Krull bei fjp>media zu Besuch.

 
Angela Gorr

Am 11. Juli besuchte Angela Gorr die Sportjugend zur Eröffnung des 14. Internationalen Jugendcamps.

 
Tobias Krull Sportjugend

Am 13. August nahm Tobias Krull zum zweiten Mal im Rahmen der Landtagswette an einer Veranstaltung teil. Er besuchte einen Aktionstag der Sportjugend.

 
Tobias Krull

Am 20. August war Tobias Krull zu Gast bei der POI-Convention des Landesjugendwerk der AWO.

 
Chris Schulenburg

Am 26. August war Chris Schulenburg zu Gast beim Fußballturnier des evangelischen Kirchenkreises Stendal.

 
Tobias Krull

Am 10. September war Tobias Krull auf dem Evangelischen Jugendfestival 2016 zu Gast und absolvierte damit bereits seinen vierten Besuch bei der Landtagswette.

 
Lars-Jörn Zimmer

Am 16. September war Lars-Jörn Zimmer zu Gast in Bitterfeld bei der Pokémonjagd des Jugendclub 83.

 
Andreas Schumann

Am 25. September besuchte der Abgeordnete Andreas Schumann die DPSG in Magdeburg zu ihrem Stammestag.

 

SPD

Falko Grube

Am 6. Juli besuchte Dr. Falko Grube den Videoworkshop bei fjp>media.

 
Andreas Steppuhn

Am 22. Juli war Andreas Steppuhn zu Besuch bei der Sportjugend in Schierke.

 
Angela Kolb-Janssen

Am 28.Juli war Angela Kolb-Janssen zu Besuch im Jugendclub 83 e.V. in Wolfen zu Besuch.

 
Andreas Schmidt

Am 18. August besuchte Dr. Andreas Schmidt den evangelischen Kirchenkreis Stendal zu deren Jugendabend.

 
Falko Grube

Am 19. August war Dr. Falko Grube zum zweiten Mal im Rahmen der Landtagswette unterwegs. Er besuchte die POI-Convention des Landesjugendwerk der AWO:

 

DIE LINKE

Kristin Heiß

Am 20. Juni besuchte die Abgeordnete Kristin Heiß die Liebfrauenpfadfinder in Magdeburg.

 
Doreen Hildebrandt

Am 11. Juli besuchte Doreen Hildebrandt das "Camp for Friends" des Landesverband KIEZ Sachsen-Anhalt e.V.

 
Monika Hohmann

Am 22. Juli besuchte Monika Hohmann das internationale Jugendcamp der Sportjugend.

 
Kerstin Eisenreich

Am 3. August war die Abgeordnete Kerstin Eisenreich zu Besuch bei der Sommerwerkstatt der Villa Jühling.

 
Foto: Uwe Loos

Der Landtagsabgeordnete Thomas Lippmann war am 6. August zum Olympia-Wochenende der Sportjugend in Osterburg.

 
Andreas Höppner - JJ Altmark

Am 26. August war Andreas Höppner zu Gast bei der Gruppenstunde der Johanniter-Jugend Altmark.

 
Christina Buchheim

Am 26. August besuchte Christina Buchheim die Gruppenstunde des Jugendrotkreuz in Köthen.

 
Kristin Heiß

Die Abgeordnete Kristin Heiß war am 26. August beim Fußballturnier des evangelischen Kirchenkreis Stendal.

 
Swen Knöchel

Am 29. September besuchte Swen Knöchel die Na"Tour" von fjp>media.

 
Birke Bull

Am 23. September war Birke Bull zu Gast in Nebra beim Jugendgottesdient des evangelischen Kirchenkreises.

 

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Foto: Bastian George

Am 13. Juni besuchte Cornelia Lüddemann die evangelische Jugend Anhalts.

 
Dorothea Frederking

Am 18. Juli besuchte die Landtagsabgeordnete Dorothea Frederking den KiEZ Arendsee.

 
Olaf Meister

Am 6. August besuchte Olaf Meister den Workshop "Mein eigener Blog" beim fjp-media in Magdeburg.

 
Sebastian Striegel

Am 3. September war Sebastian Striegel in Halle zu Gast bei der Jugendfeuerwehr zu den Landesmeisterschaften im Bundeswettbewerb.

 
 
 

Der Fortschritt der Wette ganz übersichtlich als Grafik:

Grafik
 
 
 
Logo Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V.
Wahlort Logo
 

Ein Projekt des Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e. V.
Gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt.

 

Copyright © 2015 Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V.
Alle Rechte vorbehalten. Jegliches auf dieser Internetseite präsentierte Bildmaterial unterliegt dem Urheberrecht des/der jeweiligen Fotografen/Fotografin.
Eine Nutzung ohne die vorab eingeholte Nutzungsgenehmigung des Fotografen / der Fotografin wird rechtlich verfolgt. Nutzungsanfragen richten Sie bitte an unsere Kontaktadresse.